Wartung & Administration
Die Wartungs- und Administrationsdienste sind für Kunden gedacht, die nicht über die innerbetrieblichen Mittel verfügen bzw. keine zur Verfügung stellen, um selbstständig in das Internet eingestellte Systeme zu pflegen.
Dies sind in der Regel:
Genau hier kann die BreNet mit Ihnen zusammen oder für Sie Wartungs- und/oder Administrationsdienste übernehmen. Es muß nicht immer der Service vor Ort sein - mit einer bei Ihnen aktiven Internetverbindung können wir mit Ihnen zusammen das Problem eingrenzen und meist auch mit Hilfe der Fernwartung beheben. Einfach und schnell. Ohne Terminplanung, ohne Zeitverlust.
Selbstverständlich bieten wir ebenfalls Full-Service Dienstleistungen an, angefanden bei der Konzeption und Planung der Hardwarestruktur, als auch die Installation, Pflege und Wartung ihrer Systeme.
Dadurch, dass wir uns die Zeit nehmen, Ihre Bedürfnisse zu hinterfragen, können wir eine hochwertige Umgebung ausarbeiten und die Servereffektivität maximieren. Sachkundige Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung - ob vor, während oder nach der Installation.
Ergänzend zum Einsatz eines Technikers vor Ort, bieten wir Ihnen die Möglichkeit telefonisch und per Fernwartung Probleme Ihres Computersystems zu lösen. Bei der Fernwartung sprechen Sie mit einem Techniker am Telefon und sehen gemeinsam mit ihm ihren Bildschirm über eine Remoteverbindung. Der Techniker kann sowohl Maus als auch Tastatureingaben auf ihrem Computer durchführen.
Für den Einsatz unserer Remotesoftware benötigen Sie nur eine funktionierende Internetverbindung, für eine problemlose Datenübertragung möglichst VDSL.
Download unserer Remotesoftware:
- Windows
- macOS
- Linux
Ferwartung für Windows Serverbetriebssysteme
Damit wir von BreNet auf Ihren Computer zugreifen können, laden Sie bitte untenstehende Software auf Ihren Computer und teilen unseren Supportmitarbeiter die angezeigte ID sowie das gegebenenfalls angezeigte Passwort mit.
Die extenz GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für seine Datensicherheit verantwortlich. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt. Die extenz GmbH übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Mit der Nutzung dieser Software bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und starten die Ausführung der Software. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen und nicht mit Ihnen zusammen arbeiten. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihren PC installiert. Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen. Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
Zur Herstellung einer Verbindung müssen Sie, nach telefonischer Terminabsprache, unsere Remotesoftware auf ihren PC oder Mac herunterladen und ausführen. Unsere Software baut automatisch eine Verbindung direkt von ihrem Computer zum PC unseres Technikers auf, der die Anfrage entgegennimmt. Dies ist in der Regel auch problemlos hinter einem gängigen Router oder einer Firewall möglich. Sie können die Fernwartung jederzeit abbrechen und nach Ende der Fernwartung ist ein erneuter Aufbau einer Remoteverbindung nur durch den erneuten Start der Software durch Sie möglich. Die alternative Version unserer Fernwartung können Sie hier herunterladen.